olc

Halbzeit in der Liga. Nach zehn Wochenenden Wertung führen wir unangefochten die OLC-Landesklasse weiter an. Bei schwierigen Bedingungen mit teilweise acht Achtel Wolkenbedeckung flogen im Team am vergangenen Sonntag unsere Nachwuchspiloten Felix, Xaver und Freddy für unseren Verein neun Wertungspunkte ein. In den OLC-Ligen werden die schnellsten 150 Minuten eines Streckenfluges am Wochenende bewertet und für den Verein gut geschrieben. Damit können sich Freizeitsportler im Segelfliegen gegenseitig messen. Und wir stehen als kleiner Verein ambitionierter Streckenflieger damit hervorragend da. Unter mehr als 450 Segelflug treibenden Vereinen bundesweit sind wir damit unter den ersten Einhundert der Qualifikationsliga. Nun träumen wir nicht vom Aufstieg in die Bundesliga, dafür sind wir klar zu wenig. Dennoch zeigt unser Erfolg, daß im Lahn-Dill-Gebiet wir führend im sportlichen Segelflug bleiben.

Möchtest Du auch ein Segelflieger werden, der lange, hoch und weit ohne Motor fliegen kann, dann komme am Wochenende bei uns vorbei und sprich einen Segelflieger an. Gerne bekommst Du Auskunft. Oder schreibe Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jetzt ist noch Zeit, der nächste Grundlehrgang beginnt im Juli. Lerne Segelfliegen und werde Mitglied im VfL. Wir freuen uns auch über jeden Scheininhaber, der sich in unsere Gruppe von Enthusiasten kameradschaftlich einbringt. Segelfliegen ist Teamsport und im Kreis von Gleichgesinnten macht es doppelt Spaß.