olc20190519

Der sportliche Segelflug in unserem Verein liegt diese Saison wieder im Plan. Nach fünf Runden der OLC-Speed-League halten wir uns unter den Top Ten in Hessen. In der bundesweiten Qualiliga liegen wir nach diesem Wochenende auf Platz 17 von 370. Das OLC Liga-Prinzip hat in sehr viele Vereine mächtig Schwung gebracht. Das Liga-Fliegen findet immer mehr Freunde, weil man nur noch 150 Minuten Zeit braucht, um eine Wertung zu fliegen. Und weil es ungeheuer viel Spaß macht, sich mit einer Geschwindigkeitswertung dezentral zu vergleichen. Das ist fraglos ein Funfaktor des Streckensegelflugs. Auch in unserer Nachbarschaft wird dieses Prinzip verfolgt. Der Aeroclub Bad Nauheim ist erfolgreich in der zweiten Bundesliga und unsere Freunde in Herborn-Hörbach sind auch schnell unterwegs. Gemeinsam haben wir alle den Ergeiz, schnell mit dem Segelflugzeug viele Kilometer zurück zu legen. Unsere Vereine trafen und treffen sich bei der Wetzlarer Segelflugwoche und fördern genau dieses Prinzip.  Die Neuauflage der Wetzlarer Woche kommt sicher in 2020.